Abishirt Textildruck

AbishirtAbi T-Shirt

ABI T-SHIRT DRUCK

Du hast Dich bestimmt gefragt, wie der Druck, insbesondere Abishirt Textildruck funktioniert und wie Dein Abishirt produziert wird, das Du Dir selbst gestaltet hast. Diese Frage beantworten wir Dir gerne. Im technisierten Druckverfahren vollzieht sich der Textildruck überwiegend computergesteuert, sodass der Druck von Deinem ausgesuchten Abishirt ebenfalls computerisiert verläuft.

Doch bevor es hierzu kommt, wird zwischen zwei Begriffen unterschieden. Nämlich Digitaldruck und Plotten (Plott Druck). Während beim Plotten zwischen Flex- und Flockdruck unterschieden wird, unterscheidet man beim Digitaldruck zwischen einfachen Digitaldruck und dem direkten Druckverfahren. Der Flexdruck unterscheidet sich vom Flockdruck dadurch, indem er beim Anfühlen sich gummiartig fühlt. Der Flockdruck dagegen fühlt sich eher samtiger oder flauschiger an. Alle Druckarten eignen sich für den Abishirt Textildruck.

Du kannst Dir aber auch Folien zum Druck auf Dein Abi T-Shirt aussuchen, die bei Lichtaufprall richtig glänzen. Diese sogenannten Glitzer- oder Glanzfolien haben den Nachteil, dass hier keine Farbmischungen möglich sind, weil diese eben Folien sind, die auf Abishirts geklebt werden. Doch keine Sorge. Auf die gute Qualität kannst Du Dich verlassen. Im Bereich Digitaldruck, sendest Du das Motiv in jpg, bmp, png oder gimp Format ein und suchst Dir ein Shirt aus, das Dein Abishirt werden soll. Das Foto wird dann zunächst auf eine transparente Folie gedruckt, hiernach vorsichtig ausgeschnitten und auf Dein ausgesuchtes Abitur Shirt geklebt. Beim direkten Digitaldruckverfahren, wird das Foto, das Du gesendet hast direkt auf das Shirt gedruckt. Genial!