Sweatshirt Textildruck

Sweatshirt MännerSweatshirt Frauen

SWEATSHIRT TEXTILDRUCK

Leider besteht noch heute das Vorurteil, ein Sweatshirt Textildruck würde nicht lange halten, die Farben würden schnell verbleichen und abblättern. Wir beweisen dir das Gegenteil! Unser Sweatshirt Textildruck ist langlebig, qualitativ hochwertig und als Einzelanfertigung noch echte Handarbeit.

Zugegeben: ein Sweatshirt Textildruck, der mit dem Digitaldruck angefertigt wurde, verbleicht schneller als ein Shirt, das mit dem Flex-, Spezial-Flex- oder Flockdruck bedruckt wurde. Das heißt aber nicht, dass der Digitaldruck minderwertig ist und das Motiv schon nach wenigen Wäschen keine Farben mehr hat. Das heißt nur, dass die Techniken Flex-, Spezial-Flex- und Flockdruck wesentlich länger halten.

Wirft man einen näheren Blick auf die Drucktechniken, erkennt man auch, warum das so ist. Beim Digitaldruck wird das Motiv auf eine transparente Folie gedruckt, die dann anschließend – wie bei einem Bügelbild – auf den Stoff gedruckt wird. Bei einem Sweatshirt Textildruck, der mit den anderen drei Varianten angefertigt wird, wird das Motiv auf ein Material aufgemalt. Dieses Material wird dann auf das Shirt gedruckt. Beim Flex- und Spezial-Flexdruck ist das eine Art Gummi, beim Flockdruck ein samtiger Plüsch. Diese Materialien haben von vornherein eine Farbe. Sie wird nicht erst aufgedruckt, weswegen sie nicht verbleichen kann. Beim Sweatshirt Textildruck mit Digitaldruck wird die Farbe aber auch nie vollständig verschwinden, das Motiv wird auch nach Jahren noch gut erkennbar sein.

Ein Sweatshirt Textildruck ist also in keinem Fall so kurzlebig, wie man denkt.